Aus Chrom wird matt schwarz

  • Ein Teil ist vollbracht !! :perfekt:

    Lenkerendenspiegel, Lenkerendengewichte, Griffe, Bremshebel, Lampenring, Kantenschutz, Nippel, Spiegelabdeckung und Tachoring ist nun schwarz ( matt ).

    Der zweite Teil wird dann Fußrasten, Schwingenabdeckung und den Haltegriff beinhalten.

    Wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich den Haltegriff bei @Dave pulvern lasse oder einen in schwarz bestelle. :hmm:

    Akrapovic folgt dann irgendwann im Laufe des Jahres.

    Und falls ich mich mal für ein Blinker Set entscheiden kann, wird das ebenfalls noch in getönter Version dazu kommen denke ich . :vain:


    :pump:

  • Schaut Top aus. Welche Spiegel hast du hier verbaut?
    Ja, ja.......wer die Wahl hat, hat die Qual :vain:

  • Top Erich, ist viel Arbeit, aber macht unheimlich Spaß und das Ergebnis ist einfach „leider geil“ :vain:
    Spiegel gefallen mir auch sehr gut!

    Liebe Grüße

    Martin

  • Hast du irgendeine Abdeckung für die alten Spiegelschrauben montiert? Wenn ja welche? Link?
    Spiegel würd ich nämlich auch gern machen, die originalen find ich irgendwie öde...

  • Hast du irgendeine Abdeckung für die alten Spiegelschrauben montiert? Wenn ja welche? Link?
    Spiegel würd ich nämlich auch gern machen, die originalen find ich irgendwie öde...

    servus ..

    den Link f. die Spiegel hab ich etwas weiter oben bereits eingefügt.

    Ich hab die Abdeckungen von Rizoma bei mir montiert, gefällt mir persönlich besser als diese Aufkleber. :unwissend:

    Abdeckung Spiegelloch links&rechts RIZOMA | SIP-Scootershop.com

    Hab dir ein paar Fotos davon gemacht. :thumbup:

    Lg
    Erich

  • @Eroo_GTS ich hab die selbe matt graue wie du, insofern finde ich die unlackierten Abdeckungen eher nicht passend. WEnns die in matt grau oder schwarz auch gibt bin ich eher dabei...

    Muss mir das aber erst ansehen und überlegen in welche Richtung es mal gehen soll, weil abhängig davon kauf ich mir schwarze LenkerendenSpiegel oder chromfarbene...
    Aber auch da muss ich mir ansehen was ich alles brauch, da fehlt mir noch komplett der PLan, ob man die alten Spiegel einfach abschrauben kann und was man an den Griffen machen muss um solche Lenkerendenspiegel montieren zu können...
    Bin da noch der Noob vom Dienst...

  • Ging mir nicht anders ^^

    Es gibt mehrere Varianten!
    Die originalen Spiegel Kannst einfach abschrauben oder ev. ersetzen.

    Dann gibt es die Möglichkeitn mit oder ohne Lenkerendengewichte.
    Wobei ich mich durchs Forum beeinflussen habe und mich für Lenkerendengewichte entschieden habe.


    Für meine Variante habe ich das Montage Kit für serienmässige Lenkerendengewichte genommen.
    Und zusätzlich schwarze Lenkerendengewichte.

    Bei den Spiegeln liegen im Normalfall Distanzringe bei.

    Das heißt, Lenkerendengewichte runter -
    Distanzring über das "Montage Kit", anschließend die Spiegel drüber, danach das ganze mit den Lenkerendengewichte und der im Montage Kit beiligenden Schraube befestigen - Fertig.

    Das ganze kann man wie gesagt ohne Lenkerendengewichte machen oder die Spiegel nach den Lenkerendengewichten montieren - Geschmackssache.

    Die Griffe hab ich ebenfalls getauscht, somit bin ich hier auch das Chrom losgeworden.

    :vok:

  • ok, ich werd mich da ein wenig durchackern und einlesen...

    Aber eine Ffrage wär mir da noch eingefallen.
    Vorausgesetzt man hat Lenkerendenspiegel montiert, dann bliebe ja das Gewinde frei, wo die Originalspiegel montiert waren.
    Gibts dafür was zum reinschrauben um eventuell eine Halterung für ein Navi oder das Handy zu montieren?
    Im Radius von 30km find ich ja überall hin, aber darüber hinaus wär das schon praktisch...

  • ok, ich werd mich da ein wenig durchackern und einlesen...

    Aber eine Ffrage wär mir da noch eingefallen.
    Vorausgesetzt man hat Lenkerendenspiegel montiert, dann bliebe ja das Gewinde frei, wo die Originalspiegel montiert waren.
    Gibts dafür was zum reinschrauben um eventuell eine Halterung für ein Navi oder das Handy zu montieren?
    Im Radius von 30km find ich ja überall hin, aber darüber hinaus wär das schon praktisch...

    ist ein M8 Gewinde, einfach mal stöbern..

    ref=cm_sw_r_cp_apa_i_UNp-FbZWVJ0QE

  • Du kannst auch einen der beiden Spiegel in Deiner gewünschten Höhe abflexen, die Schnittstelle anmalen, oder einen Stöpsel
    aus Kunststoff drüberstulpen - und schon hast Du eine massive und brauchbare Navi- oder Handyhalterung - nur so eine Idee :)

    Kostenlos....

  • Gute Idee, müsste man schauen, wie das aussieht.
    Kostenlos ist das Abschneiden, eine Handyhalterung braucht man ja trotzdem oder?