Beiträge von Inschineer

    Also sie war nicht extrem fest angezogen. Ich habs rel leicht aufgebracht.
    Kurzstrecken..... Ja, also innerstädtisch. Sehr viel weiter wirds nicht werden :)

    Wie erkennt man, ob die Kerze zu warm ist? Wenn das Häfn abraucht? :)

    Lg Michi

    Hello,

    meine Vespa hat das Pickerl mit nur einem leichten Mangel (vorderes Radlager) bei ARBÖ bestanden :) Ich freu mich sehr.

    Jetzt mach ich aus reinen Servicegründen mal nach der Reihe:

    Getriebeölwechsel
    Handschuhfach, das sich nicht öffnen lässt
    Schaltung besser einstellen

    Zündkerze habe ich heute schnell gemacht und ein Foto auch davon. Das Kerzenbild ist ok, nehme ich an, oder?

    Also Ersatz für die alte Kerze habe ich eine rel warme genommen mit dem Langgewinde für die XL2 - Katversion.

    Meint ihr, das passt? Bosch W7CC, die einer NGK B6ES entspricht - dies ist eigentlich für ungetunte, originale Mototen auch so vorgesehen laut Bedienungsanleitung. Aber bis jetzt war anscheinend eine kältere B8ES drin.

    Mach ich da mit der um 2 Stufen wärmeren Kerze jetzt eh keinen Fehler?

    Amazon Cloud Drive

    Amazon Cloud Drive


    Vielen lieben Dank!

    Hello :)

    So, eine Sache ist repariert - kommt die nächste. Mir ist heute im Zuge der Kupplungsseilreparatur aufgefallen, dass rechts auch die Halterung des Bremshebels am Lenker eingerissen bzw. gebrochen ist.

    Hab recherchiert, dass das aufgepresst ist und äußerst bescheiden zu wechseln ist.

    Nägel mit Köpfen: ich brauche einen neuen Lenker. Hat jemand so einen für eine Schalter XL2 noch?

    Am Bild sieht mans recht gut:

    Vielen Dank!

    Lg Michi

    Hallo!

    Ich bräuchte fachlichen Rat :)

    Bei meiner Vespa wollte ich das Pickerl machen und habe einen schweren Mangel - die Griffe wackeln (auf und ab - nicht in Längsrichtung) - so um 3-5mm. Aber nicht die Griffestücke an sich - es geht weiter rein. Auf der linken Seite wackelt auch der Kupplungshebel leicht mit.
    Der Prüfer meinte irgendwas mit Buchsen, die man austauschen muss oder so.
    Kenn mich leider gar nicht aus - bin kompletter Newbie.

    Es geht um eine VESPA PK 50 S XL2 mit Schaltung :)

    Vielleicht hat einer einen Tipp für mich, was da getauscht werden muss.

    Vielen lieben Dank!

    Hallo zusammen!

    Tja, was soll ich sagen - ich heiß Michi, wohn im 18. in Wien und ab Donnerstag bin ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch VESPA-Fahrer :thumbup:

    Bis jetzt hatte ich mit 2 Rädern generell sehr sehr wenig zu tun - eigentlich gar nichts, wenn man vom Fahrrad absieht. Aber ich dachte mir, jetzt kommt der Frühling und für die Stadt ist es das Beste :) und Fremdmotorisierung is einfach angenehmer, als mitm Rad zu strampeln.

    Konkret wirds wahrscheinlich eine PK 50 XL2 '92er BJ werden. Bin schon sehr gespannt, wie das so ist also Mopedfahrer :)
    Mit Autos kenn ich mich ganz gut aus, weil meine Leidenschaft seit dem 18. Geburtstag VWs und da speziell GTIs waren/sind, aber jetzt möcht ich das "einspurige" Leben auch gerne kennenlernen :)

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße. Gibts unter Vespafahrern auch so eine Art Gruß mitm Finger, wies in der VW-Szene der Fall ist?

    Grüße! ;)