Beiträge von Maiko

    Hi, ich habe kein Blinker Relais verbaut, deshalb alles etwas anders. :)
    LG Robin

    Jedes Fahrzeug hat ein Blinkerrelais, das einen Blinker hat. Das originale musst du ausbauen und das gegen das Kellermann R2 ersetzten. Da braucht man nichts mit vorwiderstände rumlöten. Das funzt 100pro, hab die gleichen Blinker an der HPE.

    Habe jetzt die vorwiderstände vom SC bekommen.Leider haben mir die statt 4 Stück 10W nur 2 Stück 25Watt mit 10ohm gesendet.
    Hab ein wenig gegoogelt und es sollte möglich sein nur die beiden pro Blinkerseite (link/rechts vorne und hinten) einzubauen.
    Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus, wie jetzt?Reichen zwei pro Seite für vorne und hinten oder doch 4 Stück pro Blinker.
    Ich habe die Moto Nostra Blinker mit Lauflicht vorne und hinten drinnen , die alten Blinker hatten pro Stück 2x5Watt Birnen drinnen.Also 10Watt pro Blinker.

    Beim einbauen der LED Blinker ist mir aufgefallen das wenn nur die hinteren Blinker LED und die vorderen noch die alten mit den Birnen waren hat die Blinkfrequenz keine Probleme gemacht mit den LED Blinkern hinten.
    Kann es sein wenn ich vorne nur die beiden 25Watt Widerstände einbaue eh alles gut ist weil "nur" hinten ja keine Probleme waren.
    Bin ein wenig planlos gerade.............

    Hatte das gleiche mit den motonostra und habe auf ein lastunabhängiges Blinkerrelais umgerüstet, das Kellermann R2 Blinkerrelais funzt.
    Die beiden grauen Kabel müssen nicht angeschlossen werden.

    darum brauchst du ein Blinkerrelais für LED Blinker welches Lastunabhängig ist. Nimm das Kellermann R2 damit funzt es. Brauchst nichtmal die grauen Kabel anschließen.