• Hallo!

    Was ist bei der GTS 300 der leistungsmäßige Unterschied zwischen Euro3 und Euro4, merkt man das stark, sodass man eher nach einer gebrauchten euro3 Ausschau halten sollte?

    Martin

  • Ich habe lange überlegt und dann die E4 genommen.

    Der einzige Nachteil den ich sehe sind die fehlenden Deckel für die Bremsflüssigkeit (Pickerl).
    Sieht aber ohne Deckel besser aus.

    Der zweite einzige Nachteil könnte das Tankvolumen sein. Wurde damit nicht das Helmfach größer?

    Wegen der Leistung mach Dir keinen Kopf. Man muss gar nichts machen. Und wenn Dir danach ist gibts eh alles.

  • bevor ich meine 125er gekauft habe, habe ich mich hier auch schlau gemacht (125er und 300er) der einzige vorteil wäre das die euro4 neu ist. sonst hat sie aber auch keinerlei vorteil ;)
    weniger leistung, weniger tankvolumen, kleineres helmfach, kein bordwerkzeug mehr dabei und auch keine sitzplane.

    die entscheidung f. eine neu kam, weil ich schlichtweg keine gebrauchte zum beinahe preis einer neuen wollte. das wäre wie gesagt das einzige argument. wennst eine gute gebrauchte zu einem guten preis bekommst, wäre dieser weg fast gscheiter.

  • ...ich erinnere mich noch, wie ich beim faber gefragt habe "ääh, wo isn das bordwerkzeug und der regenüberzug f. sitz ?"

    mitarbeiter: "das ist ab Bj. 2017 nicht mehr dabei".

    ich: "aha, ok. na könnten sie mir so ein werkzeug dazu geben ?. kostet ja nicht die welt, oder ?"

    mitarbeiter: "das kostet € 9, sie können gerne eines beim kollegen beim zubehör kaufen."

    ich: "äh, i kauf grad a vespa plus akra um einen 6er und ich bekomm das nicht dazu ?

    mitarbeiter: "nein"

    normal hätte ich eh einfach gehen müssen. aber schwer wenns dann vor einem steht :hmm:

  • Zu den ganzen theoretischen Nachteilen der Euro 4, von wegen:
    Boardwerkzeug, braucht kein Mensch
    Kleinerer Tank - aha...
    Kleineres Helmfach - ist und bleibt KEIN Kombi

    Dafür halt NEU, unverpfuscht und mit Garantie.

    Die gleiche freundliche Diskussion hatte ich auch mit Faber.
    Die Draufgabe war dann aber:“ Wenn seid sie nicht kaufen, Verkauf ich sie morgen einem anderen.“

    Das war dann mein Stichwort und ich hab ihm seine Vespa an einen anderen verkaufen lassen -
    Und in der 2rad Börse bei einem netten Verkäufer mit einem - zumindest irgendeinem Rabatt - gekauft.

  • Naja, es geht nicht drum ob die Vespa ein Kombi ist sondern das man einen Helm verstauen möchte. Das ist das einzige das mich stört. Sonst ist es mir wurscht.
    Hab einen Helm mit Doppelring und den häng ich ein wo man keine Angst haben muss. Sonst nehm ich ihn mit. Geht ned anders.

  • Schon klar.
    Aber die spez. Vespahelme und manch andere Eierschalen passen in beide rein.
    „Richtige Helme“ = Vollvisier passen weder in EU3 noch EU4!

  • angeblich passen keine helme rein. so war zumindest meine info - ausser small und nur JET. keine ahnung. mein jethelm von DMD passt definitiv um einige CM nicht rein :D ist aber auch ein XL.

  • Also es passt definitiv rein:

    -Regenhose
    -1 L Eis vom Eissalon Nori
    -leere Tüten für die Kids
    -Notfall-Zwanziger
    und noch a Bissl mehr

    :muahaha:

  • angeblich passen keine helme rein. so war zumindest meine info - ausser small und nur JET. keine ahnung. mein jethelm von DMD passt definitiv um einige CM nicht rein ist aber auch ein XL.

    Mein DMD passt in E4 rein.
    Kann aber sein, daß Du einen XL-Helm probiert hast. DMD macht 3 Schalengrößen glaub ich.
    Ich habe S und der geht locker rein.

  • Hehe...ich hab das Verbandszeug dazu gehandelt und auch bekommen. Aber eben nicht beim Faber. :)