Es tropft aus den Haifischkiemen

  • kleines update: heute war ich in der werkstatt die kleine abholen. der mechaniker sagt da kann nichts getropft haben. erst als ich ihm die fotos gezeigt habe hat er mirs geglaubt. er hat das entlüftungsventil auf und zugedreht, dann das system für 3h mit 2,8 bar getestet - alles dicht. ich kapiers nicht. :hmm: werde es weiter beobachten.

  • kleines update: heute war ich in der werkstatt die kleine abholen. der mechaniker sagt da kann nichts getropft haben. erst als ich ihm die fotos gezeigt habe hat er mirs geglaubt. er hat das entlüftungsventil auf und zugedreht, dann das system für 3h mit 2,8 bar getestet - alles dicht. ich kapiers nicht. :hmm: werde es weiter beobachten.

    Hatte auch ein Prob mit rötlicher Flüssigkeitim Fußbereich hinten rechts-es war Kühlmittel ( der Behälter befindet sich bei meiner Notte hinter der Backe,nicht mehr vorne unter der Service Abdeckung) das sich noch im Überlaufschlauch befand. War wohl zu viel eingefüllt worden,abgewischt und gut is.

    Gruß

  • Habt ihr bei euren Vespas eine Hohlraumversiegelung gemacht, oder machen lassen?

    Bei mir waren in der ersten Zeit, wenn sie richtig warm geworden ist regelmäßig kleine Lacken darunter.
    Das war das überschüssige Mittel der Versiegelung, das ausgeronnen ist. Die Flüssigkeit war transparent und nahezu
    geruchlos.

  • ich hatte die kleine Lache im Fussraum direkt vor dem Überlaufschlauch des Kühlmittel,war rosa. Habs weggewischt und danach erst versiegelt. Kam aus dem schlauch,seit her keine Probleme mehr.20181110_105445.jpg


    Das war der Übeltäter :phat:

  • So bei mit ist der Übeltäter die Zylinderkopfdichtung. Immerhin 4000 km hat sie durchgehalten :evil:
    Werde jetzt noch versuchen die Stehbolzen nachzuziehen. Wenn Motor warm dann ist alles dicht, kaum das sie ein paar Stunden steht fangts an zu safteln.
    Made in Italy :D

  • gut zu wissen für die zukunft. "made in italy", da woll.... :D

    So bei mit ist der Übeltäter die Zylinderkopfdichtung. Immerhin 4000 km hat sie durchgehalten :evil:
    Werde jetzt noch versuchen die Stehbolzen nachzuziehen. Wenn Motor warm dann ist alles dicht, kaum das sie ein paar Stunden steht fangts an zu safteln.
    Made in Italy :D

  • Zieht sich halt zusammen bei erkalten des Motors und dann läufts raus. Gibts da keine Aludichtungen für den Kopf oder ähnliches....

  • meine verliert nach wie vor unterschiedliche mengen kühlmittel nach jeder fahrt. ich hoffe beim 1000er service finden sie den fehler... :unwissend:

  • verspätetes update: beim 1000er service hat er den fehler gefunden. scheinbar war das thermostat bzw. die abdeckung undicht. seit dem tausch ist nun ruhe. :thumbup: