Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Dieses Bild stammt aus Vietnam, Piaggio hat dort auch ein Werk. Ist das die neue Vespa LX? Einige Details verraten, dass es sich um eine Vespa handeln muss: Vorderer Stoßsämpfer, Hinterradschwinge, Sitz. Es dürfte eine LX sein, denn es gibt hinten keine Scheibenbremse. Zudem wird mit der 946 einiges neu bei Piaggio - so wird vielleicht auch bald die LX neu aufgelegt ...
Auf irgend einem Bild hab ich Trommelbremsen gesehen. D.h. für mich: Piaggio baut einen Roller für den asiatischen Markt! Das ist höchstwahrscheinlich nicht für uns!
Viele Details sehen nach Vespa/Piaggio aus: Motor, Seitenständer, Bremsgriffe usw., andere aber überhaupt nicht: Tacho oder Auspuff. Dass nur Trommelbremsen dran sind, ist verständlich, denn das Fahrzeug wird für Vietnam gebaut ...
Logisch: die Leute in Vietnam müssen nicht bremsen > brauchen nur Trommelbremsen Wer sich in Vietnam eine echte Vespa leisten kann, leistet sich auch die Scheibenbremsen aber das nur nebenbei.
Ich glaub gewisse Leute wollenhier einfach eine geheime LX sehen > Deshalb wird gereimt dass das alles Sinn macht.
Die haben da unten eine Vespafabrik. Na und? Glaubst du Apple testet iPhones in China neben der Firma oder eher doch in Kalifornien?
Logisch: die Leute in Vietnam müssen nicht bremsen > brauchen nur Trommelbremsen Wer sich in Vietnam eine echte Vespa leisten kann, leistet sich auch die Scheibenbremsen aber das nur nebenbei.
Auch die europäische LX hat hinten nur eine Trommelbremse und die indische hat sie auch vorne. Die in Vietnam produzierten Vespas werden in Ostasien verkauft und daher ist es logisch, dass die Fahrzeuge an die dort heimischen Straßenverhältnisse angepasst sind und auch vor Ort getestet werden, Trommelbremsen sind einfacher aufgebaut und wartungsärmer und daher gar keine schlechte Wahl. Ob das nun eine LX oder die neue VX ist, soll keine Rolle spielen, es ist jedenfalls etwas "kleines" wie die LX. Dass es eine Vespa ist, glaube ich aber schon.
In Vietnam gibt es übrigens auch die GTS nur mit luftgekühlten Motor mit 125 oder 150 cm3, Wasserkühlung ist dort "unbekannt".