Die Heidenau K61 (fast)Katastrophe

  • Auch wenn dieser Faden schon älter ist:
    Letzte Nacht bei strömendem Regen unterwegs. Und auch ich hab den Heidenau K61 "noch" drauf. Bist du deppert! Auf jeder Bodenmarkierung, jedem Kanaldeckel rutscht die Vespa, als wäre ich auf Seife unterwegs. Und ich kann Motorrad fahren! Auf jeden Fall kommen kommende Woche City Grip drauf! Ich will ja am Leben bleiben!

  • Oder Schwalbe Weatherman, noch besser bei Regen und Trockenheit, die Haltbarkeit ist nicht ganz so gut wie beim City Grip.

  • Welcher Reifen ist den serienmäßig montiert?

    M.f.G

    Clemens

  • Würde mich auch interessieren. Bei meiner 2013 GTS 300 Super sind Michelin City Grip drauf, was mich selbst überrascht hat. Gewöhnlich schraubt Piaggio da so billig Gummis rauf.

  • Würde mich auch interessieren. Bei meiner 2013 GTS 300 Super sind Michelin City Grip drauf, was mich selbst überrascht hat. Gewöhnlich schraubt Piaggio da so billig Gummis rauf.

    2012 auch City Grip. Genaugenommen sind es auch Billigpneus, aber die funktionieren ausnahmsweise mal gut...

  • in den letzten beiden jahren war es einmal sava monsoon (?) und das andere mal michelin city grip.... genie und wahnsinn quasi!
    laut haendler wurden die von vespa willkuerlich wechselweise aufgezogen.
    hatte heuer schon jemand etwas anderes als mcg bei einer neuen drauf?

  • @ arancio

    Hallo

    Meinst Du mit "Billigpneus" schlechte Qualität oder günstiger Preis. :unwissend: Ich bin mit denen auch im Winter fleissig unterwegs. Laufleistung bis jetzt knappe 5000 km. Bitte um Info falls da irgendwelche Mängel aufgetreten sind.

    Liebe Grüße Roller


    2012 auch City Grip. Genaugenommen sind es auch Billigpneus, aber die funktionieren ausnahmsweise mal gut...

  • @ arancio

    Hallo

    Meinst Du mit "Billigpneus" schlechte Qualität oder günstiger Preis. :unwissend: Ich bin mit denen auch im Winter fleissig unterwegs. Laufleistung bis jetzt knappe 5000 km. Bitte um Info falls da irgendwelche Mängel aufgetreten sind.

    Liebe Grüße Roller

    Sind eben recht günstig in der Anschaffung und sicherlich nicht "made in Europe". Grundsätzlich sind die super, früher war das aber bei Michelin noch ne ganz andere Liga. Ich hoffe das die Gummimischung nicht schlechter wird wie in nachfolgendem Beispiel:

    Beispiel aus dem Schaltrollerbereich:

    Michelin S1, in den 90ern DER Sportreifen schlechthin, made in Italy. Dann Produktion nach Brasilien verlegt, Haftung deulich schlechter. Heute Produktion in Thailand, Gummimischung knallhart, katastrophal zu fahren.

    Rein optisch hat sich der aber nie geändert.


    Was mich bei meinem City Grip wundert ist die Haltbarkeit. Da die Haftung ja gut ist, lässt das normal auf eine weiche Mischung schließen. Ich habe am Hinterrad nun fast 8000km drauf, sehr viel im Zweimannbetrieb und ich beschleunige fast immer voll. Trotzdem hat der noch reserven für ettliche KM...
    Ich denke der wird bei der 10000er Inspektion mitgemacht.

  • Der pure power ist ja auch sehr günstig!
    Den werde ich als nächsten versuchen!

  • Der pure power ist ja auch sehr günstig!
    Den werde ich als nächsten versuchen!

    Ich bin gespannt... Einige erzählen ja von einem ungewöhnlichem Gefühl beim Übergang vom harten "Geradeausbereich" zum weichen, äußeren "Schräglagenbereich"...

    Oder verwechsele ich da nun was? das war doch der reifen mit 2 Mischungen?

  • ja auch der CG hat die beiden bereiche!
    das etwas kippelige gefühl finde ich komisch, aber es ist ein spitzenreifen
    zum kleinen preis!
    hoffe das der pure mindestens genau so gut ist.

  • Zitat

    ja auch der CG hat die beiden bereiche!
    das etwas kippelige gefühl finde ich komisch, aber es ist ein spitzenreifen
    zum kleinen preis!
    hoffe das der pure mindestens genau so gut ist.


    Hast den noch immer nicht :think: