Problem mit der VMAX der GTS 300 i.e. Erledigt - ein Teil um satte €7,66 wurde getauscht nun 129,6km/h

  • Hi
    Hab heute den Original Auspuff montiert und gleich getestet wie sie geht. Alles Original, Höhenmeter 40m Unterschied auf ca. 11 Km, Autobahn, Windstill, Normale Sitzposition. Ich sag nur mehr Leiser Tod :phat: , man hört ja die Gurke nicht mehr.
    Am Tacho hat sie 135 Angezeigt und nicht abgeriegelt.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140907/xagn6o27.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140907/dpx2tpcr.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140907/6blxpxjb.jpg]


    LG

  • Morgen gibts Bilder meiner originalen Vario....
    Denke da hat was nicht gepasst.
    Hab nun die Polini drin und kam easy am Tacho auf 120

  • Also das wäre mir neu für das Windschild 10 km/h abrechnen, das ist mehr Optisch als es wirklich was bringt. Mir blast trotzdem der Wind auf die Brust und Gesicht, wenn du so klein bist das du dahinter verschwindest dann glaub ich es dir :phat:

  • und war der Martin schneller? meine zieht richtig schön bis 140 am Tacho :thumbup:

    Ich sag jetzt mal nichts dazu :phat: , mein Vorteil waren die windschlüpfrigen Handschuhe und der Helm :thumbup:

    lg

  • Welcher Windschatten :D , wir sind selbstmörder, auf der dritten spur zu zweit und dann fahr ich neben dir vorbei, ist mir erst später bewusst worden welche Vollkoffer wir sind :phat: , wir sehen eh ob was kommt :post:

  • Welcher Windschatten :D , wir sind selbstmörder, auf der dritten spur zu zweit und dann fahr ich neben dir vorbei, ist mir erst später bewusst worden welche Vollkoffer wir sind :phat: , wir sehen eh ob was kommt :post:


    so sind wir halt :D ....war ja richtig geil

  • Hier mal die Bilder meiner Originalen Vario, wer kann dazu etwas sagen?
    Steighöhe des Riemens ok?
    2014-09-07 13.59.25 (Small).jpg
    2014-09-07 14.04.54 (Small).jpg
    2014-09-07 14.09.08 (Small).jpg
    2014-09-07 14.10.08 (Small).jpg
    2014-09-07 15.22.14 (Small).jpg
    2014-09-07 15.22.43 (Small).jpg
    2014-09-07 15.16.32 (Small).jpg

    Hab nun die Polini ein gebaut - Vmax etwas besser... muss nochmal genau mir GPS (Gleiche Strecke usw. messen)

    Edit: Riemenbreite sollte zur 300er passen, hab vergessen die Länge zu messen. 300er hat 21,3mm - 125er hat 22,5mm breite.
    Und Edingtest hab ich auch gemacht an der Polini. Kann aber erst am Do Abend zerlegen und schaun wie hoch er da geht...

    2 Mal editiert, zuletzt von olivere (8. September 2014 um 07:00)

  • @olivere
    Hallo die 5 mm sind aber nur auf der festen Vario-seite, auf der beweglichen Seite scheint mir der Riemen bis an den Rand zu laufen.
    Grund dürfte der unterschiedlichen Durchmesser der Scheiben sein.
    Welche Gewichte hast du bei der Polini verwendet bzw. hast du die Gegendruckfeder montiert?
    Gruß
    Robert

  • @olivere
    Hallo die 5 mm sind aber nur auf der festen Vario-seite, auf der beweglichen Seite scheint mir der Riemen bis an den Rand zu laufen.
    Grund dürfte der unterschiedlichen Durchmesser der Scheiben sein.
    Welche Gewichte hast du bei der Polini verwendet bzw. hast du die Gegendruckfeder montiert?
    Gruß
    Robert

    Ich habe auch so den Eindruck, dass der Riemen an der Varioscheibe ganz nach außen gegangen ist.
    olivere : Kannst du ein Detailbild vom äußeren Rand der Varioscheibe einstellen - ist beim aktuellen nicht so 100%ig sichtbar.
    Weiters die Frage, wie der Riemen an der Außenfläche (ähnlich lt. Bild. bez. Breitenmessung des Riemens) noch aussieht -> mir kommt vor, dass hier leichte Anlaufspuren erkennbar sind.
    Grüße
    Gerald

  • ....nachdem so gut wie nie Winstille herrscht geht meine auch net schneller als 120 am Tacho.
    Und wenn wirklich Flaute is- dann fährt sie sich gefühlsmäßig um 10 PS schneller :P - also dann wie mit Boost auf die 130 am Tacho- aber ich fahr ohne Schild und bin ohne Helm 187 groß.
    Furz egal- bin selten mit High Speed unterwegs- wichtig, daß sie vom Stand weggeht wie Schmitz Katze :D

    lg fastorange

  • Hier der Riemen Detail:
    2014-09-07 13.59.52 (Small).jpg

    2014-09-07 13.59.35 (Small).jpg

    Detail Vario:
    2014-09-08 12.05.05 (Small).jpg
    2014-09-08 12.05.47 (Small).jpg
    2014-09-08 12.05.55 (Small).jpg
    2014-09-08 12.10.01 (Small).jpg
    2014-09-08 12.10.23 (Small).jpg

    Und noch etwas:
    Es ist leider immer gleich wie in der restilichen Welt. A redet mit B, Berzählt C was A gesagt/getan hat. Besser A redet mit C und alles ist klar.
    Worauf ich hinaus will, der nette Herr von Faber hat mich angerufen und gefragt was am Freitag raus gekommen ist. Ich erklärte Ihn was der Händler mir mitteilte...nix mehr machen und so...
    Dies war den Herren von Faber neu und er wunderte sich. Egal, ich mache den Drehzahl Test Ende dieser Woche, dann soll ich nochmal den Faber anrufen.
    Bez. meiner Garantie, der Händler bei dem ich den Roller gekauft habe, wird nat. auch, falls vorhanden, den Mangel anstandslos beheben! Habe ja auch bei Ihm 6 Garantie auf die Vespa. :thumbup: