Problem mit der VMAX der GTS 300 i.e. Erledigt - ein Teil um satte €7,66 wurde getauscht nun 129,6km/h

  • Oliver weiss schon Bescheid aber das ichs hier auch rein schreibe:

    war heute beim GI und hab mit Hannes (Garantie) und Michi (Werkstatt) gesprochen!
    vermutung ist das der Riemen nicht weit genug rausfährt aber dazu müssen sie sich die Vespa genauer anschauen!
    und Mapping (ECU) wird geschaut welches drauf ist!?
    PS: 1.000er Service erst am 20.08. dort gemacht
    nur Termin hab ich heute keinen bekommen! dazu muss ich morgen noch einmal anrufen!
    war auch beim 1000er Service so, das ich 2 x anrufen musste!
    und Original Auspuff soll ich auf jeden Fall mitnehmen!!!
    melde mich wenn ich mehr weiss!

    lg. Freddy

  • Noch eine Frage:
    Hier sieht man das der Riehmen gescheuert hat... oder täuscht das.
    (natürlich originaler zustand)
    2014-09-07 13.59.35 (Small).jpg

    Der Riemen scheuert auch kurz bei Übergang in den Schubbetrieb...das ist normal
    Wenn der Riemen unter Last anläuft (was eben auch Leistung kostet), dann merkt man an der Außenseite (Rillen), dass er umlaufend abgeschliffen ist.

  • war heute wieder beim Faber da ich sowieso in der Nähe war, aber auch weil gestern nach mehrmaligen Anrufen nie wer abgehoben hat!
    aber als ich heute dort war verstand ich warum!
    hab noch nie so viele Bikes, roller, vespas usw. in einer Werkstatt gesehen!!!
    Wirklich überall, links rechts vorm Geschäftslokal usw.
    und obwohl kein Auto sichtbar war, hätte ich fast keine Abstellmöglichkeit für meine Vespa gefunden! 8o

    Deswegen hab ich Termin auch erst fürn 22.9. bekommen
    aber hat mir keine grossen Hoffnungen gemacht, da sie auch nicht auf solche Fehlersuche spezialisiert sind
    und sie nicht 8 Std an einer Vespa suchen können weil das niemand bezahlt!
    muss so jetzt schon irgendwie mit Grosshandel verrechnet werden, hat er mir erklärt!?
    hat auch gesagt das ich der 2. bekannte Fall bin!
    einer aus Kärnten und da haben sie auch alles durch gecheckt aber nichts gefunden? ;)

  • Hmm, klingt ja Intressant. Hier im Forum wurde gesagt, und auch Hannes vom Faber hat dies bestätigt, dass schon Nochenwellen auf Garantie getauscht worden sind.
    ABER diese Vespas hatten auch eine "Minderleistung", was bei mir ja nicht der Fall ist...
    WIe bereits gesagt, sollte das Wetter mal kurz passen, kann ich ab Morgen mal meine Drehzahl checken bie Vmax.
    Danach ruf ich den Hannes wieder an...

    Grüße

  • Nockenwelle hab ich eh kurz erwähnt und hat er auch bestätigt das es da schön Fälle gab,
    aber das schliessen sie jetzt schon aus, denn das würde man auch bei geringerer Geschwindigkeit/Beschleunigung spüren! :)
    Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das dabei etwas rauskommt, ausser DU findest den Fehler bis zum 22.!? :D
    Aber anschauen lass ich sie auf jeden Fall da ich ja noch Garantie bis Mai habe!
    Glaub auch das wir beide wirklich das gleiche Problem haben!
    hab aber nichts gesagt, das ich von Deinem Fall Bescheid weiss, besser gesagt eigentlich erst durch Dich darauf aufmerksam wurde!
    hab ja gedacht das liegt an mir mit 1,96 m und ca. 105 kg, aber da Vorbesitzer mit ca. 1,70 und ca. 70 kg mir auch schon gesagt hat das sie nur 115 laut Tacho geht!
    ich inzwischen auch mit anderer 300er (alles original) locker 130-135 laut Tacho geschafft habe, wusste ich das da etwas nicht passt oder besser gesagt eindeutig 10-15 % Endgeschwindigkeit fehlen auf andere Vespas gleicher Baureihe!?
    Genau was mich noch interessiert! Weisst Du wann Deine gebaut wurde?
    meine muss ca. im April 2013 gebaut worden sein, da original Sitzbank auch Pickerl von 17/04/13 drauf hat!?
    und schätze schon das dass zusammen hängt!?

    und was ich noch erwähnen sollte!
    seit ich anderen Auspuff oben habe, geht sie ab 80 spürbar besser und hab jetzt auch schon 125 am Tacho geschafft, aber wahrscheinlich gings da bergab und Rückenwind kam sicher auch dazu!? :D
    würde aber auf diese Grafik passen!?
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagetf2b74pzim.jpg]

  • Meine wurde im April 2014 gebaut, eine der Letzten vor dem "Facelift".
    Bin echt gespannt was ich an Drehzahl zusammen bekomm...

  • Hab leider nichts gefunden;
    Kann mir jemand die Max Drehzahl der 300er nennen?
    Danke

    Bei 100km/h sollte sie lt.WIKI 6795/min haben....

  • Oder bei Vollmond, ist doch sch.. egal.

    Diese Angabe kommt NICHT von mir...

    Auszug:
    Bei 100km/h sollte sie lt.WIKI 6795/min haben....

    Ich hätte nur einen Richtwert benötigt...mehr nicht.

  • Es ist aber kein Scherz. Der Wind in Frühling/Herbst oder Sommer ist unterschiedlich.
    Falls jemand Kite oder Windsurf betreibt, weiss was ich meine.

  • Hi
    Mit Prüfstand, wie ist das genau zu verstehen. Mit oder ohne Person. Wenn sie ohne Person 130 km/h geht, dann wäre mit Person ja um einiges weniger.

    lg