Hohlraumversiegelung

  • Danke, ja, vor allem ist man froh, wenn nach dem Zusammenbau die Spaltmaße gleich schlecht wie vorher sind (auch deshalb hab ich vorher Fotos gemacht - zum Vergleich) und nicht noch schlechter, haha. ;)

    Spass beiseite, ja, es ist schon cool, selbst rumzuschrauben! :)

  • Nur gesprüht. Allerdings greift Fluid Film die Kabel nicht an und ist auch nicht leitend, von daher isses wurscht, wenn da bissi was draufkommt. :)

  • Hi,

    ich plane nun die Hohlraumkonservierung für meine GTS.

    Woher habt ihr FluidFilm?
    @Dave hat Fertan im Sortiment

    Wos is nun besser .... oder is eh wurscht - weil beide Konservieren ... :newspaper:

  • Sagt mal ist das bei den EURO 4 Modellen immer noch nötig?
    Meine steht quasi immer in der Garage und hat erst zweimal kurz Regen abbekommen.

  • @gegy1

    Gegenfrage: Warum nicht der Rahmen / Aufbau ist ja der selbe!?

    Oder täusch ich mich da dann bitte um aufklärung!! ^^

    Ja schon, aber ich dachte die haben ne neue Lackierstraße und bin mal gutgläubig davon ausgegangen, dass sie "besser" lackieren.

  • Habe heute meinen Händler diesbzgl. ge- und befragt:

    Ja, macht Sinn!
    Vor allem dann, wenn der Roller jedem Wetter ausgesetzt ist.
    Er hat mir dann auf einem Roller im Schauraum genau gezeigt, wo die meisten dann zu rosten beginnen.

    Ich werde das sicher machen, um lange Freude am leiwanden Gerät zu haben!
    :motoo:

  • Er hat mir dann auf einem Roller im Schauraum genau gezeigt, wo die meisten dann zu rosten beginnen.

    Kannst du bitte ein Foto der Stelle machen und hier posten?

  • Fluid Film hab ich über Amazon gekauft. Und ja, die 2017er ist gleich übel lackiert innen wie die älteren Modelle.

    In Wahrheit müsste man die Karosse komplett strippen, entlacken, verzinken und dann ne gscheite KTL machen. Und td. anschließen versiegeln. Dann wär das was für die Ewigkeit.

  • Du hast den thread nicht wirklich angeschaut, stimmt's? ;)

    Ah, ich hab übersehen, dass die Fotos von dir sind. Hab sie schon gesehen, aber nicht, dass die von dir sind. Sorry.
    Also wirklich komplett zerlegt. Hmmm... Ich muss mir das noch überlegen.
    Deinen "Schraubenkarton" find ich übrigens super! :)

  • I did it too :hammer: :
    [image='1472','medium'][/image][image='1470','medium'][/image][image='1471','medium'][/image][image='1469','medium'][/image]

    Danke nochmals all jenen, die hier so eifrig Details hinterlassen haben.

    Das wichtigste wäre für die Geschichte: Zeit und Geduld - manches kann ziemlich "hundsen" :thumbdown:
    Aber letztendlich blieb keine Schraube über :thumbup:

    Update zum Werkzeug:
    T25, T30, 10er Ring/Gabel, Schlitz-/Kreuzschraubenzieher, Spitzzange

    Konservierungsmittel: Innotec Hi-Temp Wax
    Verbrauch ca. 1/2 Dose

    Das Innenleben sieht sehr gut aus - auch die Lackqualität
    Darum habe ich hauptsächlich die Falz-Bereiche und Stellen versorgt, wo evtl. Wasser "stehen" könnte.

    Batterie: Nichts unter- oder reingelegt - da die Batterie in einem Kunststoff Behälter steht und dieser im Rahmen fixiert ist.

    Was ist besonders zeitaufwendig - zumindest war es dies bei mir:
    Handschuhfach - Demontage und vor allem Montage
    Seitenabdeckungen hinten, da ich die Sturzbügel nicht demontieren wollte - hier mit vieeeeel Gefühl die Teile anbringen.

    TIPP Seilzug:
    Beim Einhängen den Seilzugnippel nicht zu knapp mit einer Spitzzange nehmen (zw. Zange und Nippel ca. 1cm Platz lassen und mit der 2ten Hand den Hebel betätigen und dann von oben seitlich das Seil einhängen = ziemliche Fummelei

    @all:
    Braucht wer etwas zum Konservieren?
    Ich habe eine neue Dose Innotec über - €20,-
    Falls nicht, versuche ich diese zu retournieren.