Neuer GTS Tacho von SIP

  • Hallo,

    mich täte interessieren, ob ein Tachowechsel Auswirkungen auf die Werksgarantie der Wespe hätte? Gefallen täte mir das Teil sehr gut, Nicht durchdacht finde ich die Tatsache, dass beim Tacho für die FL die Abdeckung der alten GTS benötigt wird!

    lg

  • Nicht durchdacht finde ich die Tatsache, dass beim Tacho für die FL die Abdeckung der alten GTS benötigt wird!


    Wegen DIr wird jetzt SIP natürlich sofort 2 unterschiedliche Tachos bauen nur das Du Deine Abdeckung weiterhin nutzen kannst.......(der Change Request wurde schon bearbeitet :vhead: )

    Gruß OldS

  • Für mich ist dieser Tacho voll interessant wegen des Drehzahlmessers. Alle anderen Möglichkeiten eines Drehzahlmessers Einbau gefallen mir nicht.
    Und ich denke nicht das der aus dem Sortiment genommen wird. Wieso auch, dem er gefällt soll ihn bestellen und wem nicht der nicht.

    Mein Tacho bei der 200er gefällt mir auch sehr gut weil silber und blau beleuchtet, aber bei den 300er Modellen ist der Tacho eh nicht wirklich schön.

    Einmal editiert, zuletzt von one99 (11. Juli 2016 um 08:42)

  • Mir gefällt er auch optisch gar nicht schlecht. Die Digitalanzeige kommt am Video etwas unscharf, aber das kann auch am Video liegen.
    Der Drehzahlmesser ist gut, wenn man den Antrieb optimieren möchte. Der Tageskilometerzähler ist auch nicht schlecht und wenn der Tacho dann vielleicht auch noch die richtige Geschwindigkeit zeigt, hat er schon eine Berechtigung :D

  • Mein Tacho bei der 200er ist gefällt mich auch sehr gut weil silber und blau beleuchtet, aber bei den 300er Modellen ist der Tacho eh schirch.


    Na wenn er ist, dann ist mich auch okay ! ;)

    Gruß OldS

  • Habe heute mal REIN interessehalber mal nachgefragt, wann die Tachos lieferbar sein werden.
    Antwort:
    der Artikel soll ca. Ende des Jahres kommen.


    Damit beschäftige ich mich also vorerst nicht mehr mit dem Thema ;)

  • In schwarz finde ich Ihn interessant, aber statt dem SIP Logo gehört dort ein schöner verchromter Vespa Schriftzug hin.
    Ich werde mir den zulegen, aber erst nächstes Jahr, vielleicht gibt es dazwischen noch Updates davon.

    LG
    Lixl

    Ich hoffe irgendwie, wir sehen uns am Sonntag alle! Bis dahin.......Alles Liebe

  • Endlich - nach ewigem Warten, erfolgte der mühsame Einbau.
    Der Tacho ansich ist schnell gewechselt (sofern man nicht ein paar Schrauben im Mittelkanal verliert - argh !).
    Aber der Ausbau der Zündspule ist jedesmal super mühsam :(

    Achja, den Temp-Fühler hab ich hinterm Kasakadengitte montiert - für die Aussentemperatur.
    Der Einbau bei der Zündkerze war - jedenfalls für mich - ein nicht lösbares Unterfangen.

    Bin sehr happy damit !

    Hier ein paar Eindrücke:
    IMG_0361.JPG
    IMG_0363.JPG
    IMG_0365.JPG


    lg Pietro

  • Hatte ich hier glaub ich schon mal erwähnt, mir gefällt der tacho überhaupt nicht und schon gar nicht mit dem sip logo. :thumbdown:
    Nix für ungut, zum glück sind geschmäcker verschieden.
    Die funktionen bzw. die möglichkeiten die dieser tacho bietet sind sicher gut und nützlich.
    Viel spaß mit deinem neuen tacho! ;)