Neuer GTS Tacho von SIP

  • Hast eh schon Übung momo,
    ich finde Du solltest Dir mal was gönnen.
    Vorallem damit wir dann sehen ob er uns in natura auch gefällt :vain:

  • Danke für die Info. Wo wird denn das Wickelkabel für den Drehzahlmesser umwickelt. Muss das bis in den "Motorraum"?
    Hätte mich auch gewundert, wenn man das Glas (bei dem Preis) auch noch extra kaufen müsste...

    wird mit größter Wahrscheinlichkeit so wie beim Koso gemacht. Um das Zündkabel wickeln. Wo genau ist egal.
    Kannst im Motorraum machen direkt am Stecker oder - so wie ich - direkt an der Zündung (ist halt aufwendiger da man mehr zerlegen muss).
    Sollte die Funktion den Sip Tachos aber anders sein - also nicht zum Wickeln wird sicherlich eine Beschreibung dabei sein. Es gibt ja auch die Möglichkeit das ganze mit einem Bypass am Zündkabel zu versehen.

  • Danke Tomalle!

    @Ph03rb tu nicht zündeln - diesmal bin ich sicher nicht der Erste

    kannst gar nimma der Erste sein :hmm: .
    Hab meinen schon vor einer Woche bestellt.
    Einer muss ja ins kalte Wasser springen und "vortesten"

  • Cool! Na dann warte ich mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht
    Weißt du schon, wann du ihn bekommst?

  • Weißt du schon, wann du ihn bekommst?

    glaube wird so sein wie beim Lotto.
    Da ich so ziemlich der Erste war der überhaupt bestellt hat, denke ich, dass ich mit Ende August damit rechnen darf.
    Weiß ja nicht, ob es Bevorzugungen für Stammkunden (der ich ja nicht bein bei Sip) gibt oder nicht.
    Angeblich geht das nach Bestelleingang - wers glaubt.

  • Da wird sich der SIP eine goldene Nase verdienen.
    Der wird weggehen wie die warmen Semmeln

  • Da wird sich der SIP eine goldene Nase verdienen.
    Der wird weggehen wie die warmen Semmeln

    Der Sip hat sich schon eine goldene Nase verdient. Siehe neues Gebäude. Daher ist das auch nicht wirklich der Händler den ich persönlich bevorzuge.
    Am Tacho verdient er sicherlich einiges. Nur wenn man ehrlich ist, der könnte noch viel viel teurer sein.
    Vergleich doch mit den diversen Koso oder motogadet Tachos. Klar - die Qualität wird dort besser sein.
    Aber 250,- ist gerade noch so eine magische Grenze für viele, die man ohnehin irgendwo dumm reininvestiert. :)
    Und das Geheimnis ist einfach die Plug&Play Situation. Damit verhundertfacht er die möglichen Käufer im Vergleich zu "BastelDirSelbstEineAbdeckung"

  • Also ich finde den tacho häßlich ohne ende und wirkt für mich auch billig und passt auch meiner meinung nach überhaupt nicht zur vespa. Bitte um entschuldigung, für all diejenigen denen der tacho gefällt oder die schon einen haben bzw. bald einen haben werden. :whistling: Ich will durch dieses posting nicht für unruhe sorgen... ;)

  • Habe gerade aus unsicherer Quelle erfahren, dass SIP das Produkt aufgrund des aktuellen Feedbacks aus dem Sortiment genommen hat... 8)

  • Habe gerade aus unsicherer Quelle erfahren, dass SIP das Produkt aufgrund des aktuellen Feedbacks aus dem Sortiment genommen hat... 8)

    ich war wahrscheinlich der einzig geschmacklose Kunde für so ein Ding.
    Hoffe nur, dass ich zumindest einen Gutschein bekomme.
    :thumbup:


  • Hoffe nur, dass ich zumindest einen Gutschein bekomme.

    Warum hast du auch nicht vorher gefragt? Mensch Tomalle, du bist manchmal echt unvernünftig ;)

  • jo mei. Wie schon mal erwähnt - bin nicht er Intelligenteste unter der Sonne und Dummheit soll nun auch bestraft werden.
    Fertig.
    Als Strafe lass ich mir jetzt den Malossi Kit einbauen.