Runde Sticker auf der Backe - Bedeutung?

  • ahoi leute,

    ich such grad nach einem neuen look für den mopeter und hab mich gefragt, was genau diese runden Sticker an den Backen vieler Vespas bedeuten (oder isses schlichtweg deko?).

    gibts in den unterschiedlichesten farben.

    danke!

    asdf.jpg

  • In Daves Link steht:


    Zitat von Wikipedia

    Trinken, exzessives Tanzen, häufig in Verbindung mit Medikamentenmissbrauch und Drogenkonsum, Randale und groß angelegte Prügeleien vor allem mit den sogenannten Rockern waren die Freizeitbeschäftigungen der Jugendlichen

    Genau des richtige für uns, Isa :thumbup:

  • @Selene - nice, das beschreibt uns quasi perfekt :D

    alles klar, das erklärt einiges!

    und da ham wir auch schon das problem, denn das, was mir farblich am meisten gefällt ist tabu (schwarz-weiß-rot, #1 auf dem bild) - hab ich mir eben gedacht, wegen der farben (die zwar schön sind aber eben leider auch von den dolphen verwendet wurden):

    Tafel_XVII_Kokarden.jpg

  • Aha, also ist das Zeichen was bei Vespa verbreitet ist das Zeichen für das Roundal von United Kingdom?

    Hätte mir eigentlich gedacht, wenn das so ist, muss es was mit Italien zu tun haben!?

  • Das Logo der British Royal Airforce.
    Im zweiten Weltkrieg auf den Fliegern der Englischen Luftwaffe (Spitfire usw.) zu sehen.
    In den 60ern haben es die Mods übernommen.
    Man sieht es oft auf deren Parkas und Scootern.
    Die Britische Mod-Rockband "The Who" hat eine abgeänderte Form mit dem Bandnamen und einem Pfeil nach oben auf dem "o".
    Meine Vespe ziert auch ein großes Modtarget am Beinschild und ich trage im Sommer beim Fahren gerne ein Fred Perry Poloshirt.
    Ist halt so ein Nostalgie Ding.
    Wollte man das aber richtig autentisch durchziehen, müsste man einen Modsuit mit Fishtailparka tragen und ne gepimpte GS fahren.

  • Passt, bringst mir dann an von de Sticker zur ersten Teamsitzung der oberösterreichisch-tirolerischen Mods e.V. :pump: mit.... I organisier uns an Rezeptblock :golly: und Verstärkung :wute: :D

  • ich würd dir ja a rot-schwarzes machen @Selene, aber des is schon besetzt (siehe link) :D

    ich sponser die grünen parka, da hab ich ca 6 im schrank hängen (ohne scheiss, ich hab da a problem wie andere leute mit schuhen) :D

  • ich sponser die grünen parka, da hab ich ca 6 im schrank hängen (ohne scheiss, ich hab da a problem wie andere leute mit schuhen) :D

    Verspürst du da einen Leidensdruck? Wenn nicht, dann kann man's so lassen und muss keine Behandlung beginnen.... :D :noprob:

    Aber die Selbsthilfegruppe für Blinkerschalter-Zwangsgestörte im anderen Thread hat noch ein paar Stühle frei :hilfebenoetigt:

  • ahoi leute,

    ich such grad nach einem neuen look für den mopeter und hab mich gefragt, was genau diese runden Sticker an den Backen vieler Vespas bedeuten (oder isses schlichtweg deko?).

    gibts in den unterschiedlichesten farben.

    danke!

    asdf.jpg

    Ich hab Italienische drauf. Ist weil meine Vespe von der Vorbesitzerin nicht gut behandelt wurde...