Soweit ich weiß bringt es ab einer gewissen Abstellzeit was. Beim Start geht ja mehr Sprit drauf als im Stand - also muss das Auto eine gewisse Zeit stehen, damit es sich spritspartechnisch lohnt, erneut zu zünden.
Dass es exorbitant was bringt denke ich nicht. Wenn ich wirklich so lange stehe, kann ich auch den Zündschlüssel drehen - und wenn ich nur kurz stehe bringts nix. Ich schalte es immer ab, weil es mich total nervt. Interessanterweise funktioniert S&S bei mir nicht, wenn ich das Auto auf einer Straße mit bestimmtem Neigungswinkel abstelle - bei mir vor'm Haus. Da geht der Motor aus, lässt sich aber durch Treten des Kupplunsgpedales nimmer einschalten und das S&S Symbol blinkt - ich muss dann den Schlüssel neu umdrehen. Frag mich nicht... bei anderen Neigungswinkeln passiert das nicht. Eigenheiten, Italiener
Deinen Aluhut kannst ruhig auflassen, hab mir das auch bei der Vespa gedacht - wir hatten doch ganz am Anfang mal über Vespa-ABS ja oder nein diskutiert. Du meintest auch da schon, noch ein Teil, das fehleranfällig ist und kaputt werden kann. Heute glaube ich, du hast recht und Mopeter hat einen Vorteil gegenüber der Paula. Wir werden sehen, bei meinem Glück hast du vermutlich recht und das geht 1 Tag nach Ablauf der Garantie ein die ganzen Gimmicks machen so lange Spaß, bis was kaputt ist