• hallo an alle ☺

    Mir wurde meine Vespa am Dienstag 3.10.2017 gestohlen.[Schießstattgasse 8010 Graz] Als ich am Abend auf den weg nach Hause war sah ich das meine geliebte Vespa nicht mehr am Platz Stand ich ging sofort zu polizei um eine diebstahl Anzeige zu machen. Jetz heißt abwarten aber ich befürchte das ich sie nie wieder sehen werde. Deswegen bitte ich euch um hilfe falls ihr sie wo stehn sehn solltet mir Bescheid zu geben. Sie war ein ostergeschenk von family.

    Infos zu Vespa:

    Farbe ist metalic türkis und hat ein rotes Kennzeichen. Letze jahr wurde der sitz leicht beschädig und hat ein loch größe einer Zigarette und links oder rechts hinten leichte lackschäden weil sie mir wer mal umgeschissen hat wie ich schwimmen war und nicht wieder aufgestellt hat.

  • Ich versteh nur net wie ma sowas machen kann. polizei hat gemeint das die schon längst im ausland san und zerlegt werden. sie fehlt mir. Mei vespa wsr mein ein und alles. Konnte mich so richtig frei fühlen und jetzt ist sie weg.

  • Du Arme !

    Meine wurde in der Steyrergasse, also kaum 2 Minuten weit weg von der Schießstattgasse, gestohlen ... am 1.10. geparkt und am 2.10. in der früh war sie weg.

    Waren 100 % die selben Verbrecher! Das kann doch alles gar nicht wahr sein ! Das würde bedeuten, dass diese Kreaturen völlig dreist schon tagelang hier in der Gegend ihr Unwesen treiben.

    Ich war erst gestern nochmal bei der Polizeiinspektion Finanz in der CvH wo mir gesagt wurde, das eine europaweite Fahndung läuft.
    So nett und kompetent die dort auch waren, wünschte echt, unsere Gegend wäre besser beschützt !!
    Sowas wirst wohl nur mit massiver Polizeistreifenpräsenz rund um die Uhr vermeiden können.
    Und dazu fehlts wohl an Kapazitäten.

    Ich habe im Zuge meiner Meldung des Diebstahls am Montag einen Funkspruch mitgehört, in dem die Streifen umgehend über den Diebstahl informiert worden sind.
    Also wurde in diese Richtung bereits seit spätestens Montag verstärkt gefahndet.
    Ich kann mir vorstellen, dass besonders die Häufung von Diebstählen an mehreren Tagen, noch dazu im selben Bezirk, an deren Ego kratzt.

    Mir fehlt meine auch unheimlich, ich verstehe Dich gut.

    Tut mir leid für Dich! Für uns beide.

    7 Mal editiert, zuletzt von Hansknauss (7. Oktober 2017 um 18:13)

  • Meine ist in derselben Nacht in der Stremayrgasse gestohlen worden. Ich bin am Boden zerstört, da ich 8 wunderschöne Jahre mit meiner geliebten Vespa. Ich hätte mir nie gedacht, dass sie so eine auffällige Farbe stehlen würden.
    Solltest du irgendetwas erfahren, wäre es super, wenn du dich bei mir melden könntest (069919841505). Ich würde mich natürlich im Gegenzug auch sofort melden.

    Lg Anna

  • Das kann doch wohl nicht wahr sein! :cursing: Ich wünsche euch " Alles Gute!" Das die Geschichten noch positiv ausgehen! :glück:

  • Das ist absolut zum Kotzen! 100 Pro organisierte Kriminalität, die die Vespas zerlegen und die Einzelteile verkaufen. Auch wenn sie vielleicht ins Ausland gehen, werden sie sicherlich bei uns ausgeschlachtet und dann weitransportiert.

    Was ist in Österreich im Moment los? Egal ob Einbrüche, Diebstahl etc..

    Wenn ich so etwas lese, hätte ich richtig Lust eine Ködervespa auszulegen, um solchen Subjekten das Handwerk zu legen, denn eines ist klar, das war sicherlich nicht der letzte Diebstahl.

    Tut mir sehr leid für euch.
    LG

  • es is einfach nur noch a Frechheit. Das schlimme war heuer im sommer. Hab mich bei mir links bevor blaue zone endet geparkt ud wie i nächsten Tag fahren wollt stand sie aufeinmal rechts bei einer Garagen einfahrt wo keine blaue zone is.