• Hallo!

    Kann man die Power 1 Led Blinker nachbearbeiten, denn die Passform ist eher bescheiden?


    Danke im voraus


    Grüße Mike

  • ja, kann man(n). :crazy:
    Ich habe meine im Herbst eingebaut und gedacht über den Winter bis zum Sommer werde ich die Ungenauigkeiten nicht mehr sehen. Fehlanzeige. Dremel ausgepackt und nach zwei Stunden war das Thema gegessen. :D :thumbup: :vain:
    Jetzt funzt es wirklich.

  • ich habe meine mit dem Dremel bearbeitet, anschließend mit schwarzem Montagekleber rein geklebt und mit Klebeband fixiert.
    Nach einem Tag Trockungsphase des Klebers Klebeband entfernt und mit der Schraube fixiert.
    Sieht dann so aus.

  • ja, kann man(n). :crazy:
    Ich habe meine im Herbst eingebaut und gedacht über den Winter bis zum Sommer werde ich die Ungenauigkeiten nicht mehr sehen. Fehlanzeige. Dremel ausgepackt und nach zwei Stunden war das Thema gegessen. :D :thumbup: :vain:
    Jetzt funzt es wirklich.

    @Taurus - bekomme meine Power 1 diese/nächste Woche ... hast vielleicht mal Zeit dir meinen auch anzunehmen? ?( extra einen Dremel kaufen ist wohl zu aufwendig :whistling: ..

    in Anbetracht von Covid - vl kannst du ein Foto machen wo man etwas abnehmen kann das es passt??

    Danke

  • hast vielleicht mal Zeit dir meinen auch anzunehmen? extra einen Dremel kaufen ist wohl zu aufwendig ..

    @ChrisVIE
    sorry, ich habe mir den dremel damals selber ausgeborgt. foto wo ich was abgenommen habe, ist nur bedingt aussagekräftig, weil ich ja nicht sagen kann ob es überall gleich ist. ich habe ein textilklebeband an die karosserie geklebt und die blinker mit einem filzstift angezeichnet. dann habe ich gesehen wo der blinker an der karosserie ansteht bzw übersteht und dort abgetragen. hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    gutes gelingen

  • @ChrisVIEsorry, ich habe mir den dremel damals selber ausgeborgt. foto wo ich was abgenommen habe, ist nur bedingt aussagekräftig, weil ich ja nicht sagen kann ob es überall gleich ist. ich habe ein textilklebeband an die karosserie geklebt und die blinker mit einem filzstift angezeichnet. dann habe ich gesehen wo der blinker an der karosserie ansteht bzw übersteht und dort abgetragen. hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    gutes gelingen

    ohhh - ok - also gehört ein Dremel doch nicht in jeden Werkzeugkoffer per default :D ..
    Gut zu wissen, danke für die TIpps - werds mir anschauen sobald ich die Blinker habe :thumbup:

    LG

  • Hallo zusammen, bin neu hier, habe eine Notte HPE und die Power 1 hier vor mir liegen. Ich finde sie optisch von allen am schönsten, habe aber schon von der nicht hübschen Passgenauigkeit gelesen (auch forum.de) jetzt wollte ich hier mal hören, welcher Teil unter Umständen gedremelt werden muss...weil viel Futter zum entfernen erkenne ich noch nicht.
    Wäre für eure Erfahrungen dankbar.
    Beste Grüße

  • Willkommen im Forum!

    Ich habe auch die Power1 verbaut. In meinem Fall musste ich bei allen 4 Blinkern auf der Rückseite auf allen 4 Seiten (rund herum)
    das graue Gehäuse fast bis zum Plastikglas, also rund +/- 3mm auf jeder Seite mit dem Dremel bearbeiten.

  • Willkommen im Forum!

    Ich habe auch die Power1 verbaut. In meinem Fall musste ich bei allen 4 Blinkern auf der Rückseite auf allen 4 Seiten (rund herum)
    das graue Gehäuse fast bis zum Plastikglas, also rund +/- 3mm auf jeder Seite mit dem Dremel bearbeiten.

    was ja eigentlich als Frechheit zu bezeichnen ist ...

  • was ja eigentlich als Frechheit zu bezeichnen ist ...

    da hast recht, ist eine Frechheit: :dash:
    aber bisher gefallen sie mir vom Design her am besten.
    Was mich aber schon stört ist die Leuchtkraft des "Tagfahrlichts". Die Lichtstärke geht eher als Standllicht durch.

    Ich glaube das sind die HD-Corse von der Leuchtkraft her als "Tagfahrlicht" stärker.

  • Ich hab die Moto Nostro ... die sind halt in Wirklichkeit um einiges heller, wie sie auf den Werbebildern angepriesen werden... ist also auch eine leichte verarsche...

  • Die HD-Corse gibt es bei Dave im Shop.

    DaveMoto

    @Dave, kannst du sagen ob die Leuchtkraft des "Tagfahrlichts" bei den HD-Corse stärker ist als bei den Power1?

  • Rückmeldung: also Passgenauigkeit, wie erwartet, nicht der burner. Über den Preis muss man dann nichts mehr sagen. Allerdings halte ich persönlich die Power 1 nach wie vor, für optisch am schönsten. Daher beruhige ich mich damit...muss ja nicht alles plug and play laufen... ;)

    OT: grundsätzlich gefällt mir das AT Forum vom Umgang zu allen Themen sehr gut . Nicht so verkrampft und Sinn für Humor.
    Sogar Bilder mit durch Weiblichkeit getunte Vespen finden hier Platz :D
    BG, Carsten

  • Eigentlich eine Frechheit, wenn sie für etwas verkauft werden, wo sie dann nicht draufpassen. . .