Akrapovic Diebstahl 1100 Wien

  • na gehhhhh, so eine sauerei. :rocket: :assault:
    das tut mir echt leid und ich hoffe, dass der verlust wenigstens durch die versicherung gedeckt ist ...

    • Offizieller Beitrag

    habt ihr wenigstens die Seriennummer vom Auspuff?

  • Diese Drecksäcke :cursing: , ein Grund mehr warum ich meinen orig. Auspuff net hergebe.
    Hoffe Ihr habt noch was zum montieren daheim..............

  • Ich frage mich ja wirklich, was die mit den geklauten Akras machen? Willhaben oder ausländische Portale?

    Nehmen die Diebe grundsätzlich nur den Endtopf mit oder auch gleich samt Verbindungsrohr?

    Liebe Grüße und mein Beileid

  • Wieso fladert man den Endtopf von einem Moped? So ein gutes G'schäft kann doch das gar nicht sein. Tut mir leid für den OP.

    LG
    Q

  • Traurige Tatsache ist es, dass diese gestohlenen Auspuffe zu meist auf Willhaben landen..
    Habe des öfteren schon welche gesehen wo sogar der selbe Anbieter gleichzeitig 5-6 Stück davon (alle gebraucht und ohne Rechnung, Verpackung usw.) anbietet.. Ist bestimmt ein rentables Geschäft wenn man für jeden davon mindestens 350-400,- kriegt.

    Leider kann man gegen solche Verbrecher nichts machen.. daher werden es auch immer mehr.. Gerade in Wien ist es sehr sehr Heikel da ja so viele Motorräder/Roller mit solch teuren Endtöpfen auf den Straßen stehen. Entweder is der Auspuff weg oder eben auch gleich das ganze KFZ..

    Die einzige Lösung die vernünftig und legal ist, einfach eine passende Versicherung abzuschließen (wobei diese auch immer seltener angeboten werden, da meist nur "original" Teile gegen Diebstahl versichert sind) oder gleich der original Auspuff zu montieren um sich den Ärger zu ersparen.

  • Traurige Tatsache ist es, dass diese gestohlenen Auspuffe zu meist auf Willhaben landen..
    Habe des öfteren schon welche gesehen wo sogar der selbe Anbieter gleichzeitig 5-6 Stück davon (alle gebraucht und ohne Rechnung, Verpackung usw.) anbietet.. Ist bestimmt ein rentables Geschäft wenn man für jeden davon mindestens 350-400,- kriegt.

    Leider kann man gegen solche Verbrecher nichts machen.. daher werden es auch immer mehr.. Gerade in Wien ist es sehr sehr Heikel da ja so viele Motorräder/Roller mit solch teuren Endtöpfen auf den Straßen stehen. Entweder is der Auspuff weg oder eben auch gleich das ganze KFZ..

    Die einzige Lösung die vernünftig und legal ist, einfach eine passende Versicherung abzuschließen (wobei diese auch immer seltener angeboten werden, da meist nur "original" Teile gegen Diebstahl versichert sind) oder gleich der original Auspuff zu montieren um sich den Ärger zu ersparen.

    Hast das vielleicht schon mal bei der Polizei gemeldet wenn du schon den selben Anbieter immerwieder auf Willhaben
    findest?

  • Guter Ansatz, aber wie kann man die einzelnen Endtöpfe den Geschädigten zuordnen um so den Beweis zu führen, dass die Dinger gestohlen sind?

    Vermutlich hilft wirklich nur eine mechanische Lösung bei der Montage (aber dann besteht natürlich das Risiko, dass diese ... die Vespa kaputt machen vor lauter Frust/Zorn) und der Schaden noch größer ist.

    LG
    Q

  • Es gibt sehr wohl mittel und Wege um herauszufinden ob jemand gestohlene Ware vertickt.
    Auf alle Fälle würde ich den User von Willhaben der Polizei melden.