DB Killer für Akrapovic 2020

  • Ist das Serie @Keith-richards? Falls ja klingt das doch ganz brauchbar :D

    Ja, das ist Serie ohne Manipulation am DB-Killer. Denke auch, dass die Garage den Sound ein wenig verbessert, weltenbewegend ist er nicht, mir reicht es aber für die Vespa, optisch gibt er schon wesentlich mehr her als der Originalauspuff, obwohl der Preis schon ein wenig überzogen ist.

  • Für alle die das Thema interessiert. Hab mir von Stefan (RS Design Willhaben) nach Rücksprache den DB Eater in original Optik anfertigen lassen. Zum Selber kürzen je nach Bedarf :)

    Ich mag das Doppelrohr Design tatsächlich :D

    Mein erster Beitrag, HERZLICH WILLKOMMEN !!

    Bin nun auch Besitzer einer Vespa GTS 300 RS :)

    Hab schon einiges gelesen und nun eine Frage ...


    ... Möchte mir auch einen kaufen, bin noch unschlüssig, den mit 2 rohren zum kürzen oder einen 28er ????

    ich glaub das muß man live hören, mir gefällt auch die 2 Rohr Optik ;)

    Kann leider RS Design nicht finden, hat wer eine Mailadresse oder Kontaktmöglichkeit.
    Danke und lg Alex

  • Meinst den DB Killer für dein 2-Rohr Akrapovic? Den macht der Stefan, hier auf willhaben zu finden: Schau mal, was ich auf willhaben gefunden habe
    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…2020-401424288/

    ja, danke den meinte ich ;)

    Ich hab ja den original 2 Rohr, ist wenn ich den 2 Rohr kaufe und abschneide ein wesentlicher unterschied ?
    oder gleich den 28 ???
    Eine Krawallbude möchte ich nicht.
    Ich habe erst 170 km gefahren, bin aber richtig enttäuscht.
    Danke und lg
    Alex

  • Find ich auch und macht richtig bums, aber ist schon laut. Mir gefällts, nur in der Stadt komm ich mir ein bisschen illegal vor :dance1:

    welchen durchmesser hast du jetzt ?
    danke

  • Hallo,

    das kenne ich, ging mir auch so. Das kürzen bringt schon mal viel, Du kannst ja das Rohr mal auf die Hälfte kürzen, ich hatte es dann auf 0cm. Da war sie schon sehr ok, das 34mm Endrohr von dem willhaben link hab ich jetzt drinnen, das hat schon wums, sehr tiefer satter Sound.
    Hier hab ich das kürzen beschrieben und auch die Schablone zum Loch bohren gepostet.
    Akrapovic 2020 - DB Killer kürzen - How to


    Hier ist auch nochmals das Video zum Sound von dem im Link gepostet ein Rohr 34mm dB Killer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soundclip: Hoffe das geht so

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke , dann werde ich wohl auf ein rohr umrüsten, jetzt noch 34 oder 30 beide hat er auf lager, was meinst du ?