Aus Chrom wird matt schwarz

  • Ich hab zwar auch ne sogenannte Smartwatch, komme aber aus der anderen Ecke und für mich ist das imho schnickschnack den ich ned so wirklich brauch. Verwende eine Garmin Fenix, da es mir ums Laufen und um eine lange Akkulaufzeit (2-3 Wochen) geht. MÜsste ich meine Uhr täglich oder alle 2 Tage aufladen hätte ich schon irgendwo in die Ecke geworfen. Insofern fallen die sonst so üblichen verdächtigen halt schnell mal raus.

    Bin mir eben auch ned sicher ob sowas auch für mich funktionieren würde. Wenns für euch passt.. super und umso besser...
    1) wenn ich Handschuhe anhab stell ich mir das schwierig vor, vor allem dann wenns etwas kühler ist...
    2) aufs Handgelenk sehen und die Hand vom Lenker nehmen... zumindest für mich auch ned so ideal. Da lieber ein kurzer Blick aufs größere Display.

    Dass es einem die eventuell 100€ nicht wert ist ok... aber wenn man sich ansieht was teilweise in zubehör und Verschönerungen reingesteckt wird, sollten die 100€ für "sicheres" Navigieren eigentlich OK gehen... Zumindest meine Meinung.

    Ich werds wohl auf die ein oder andere Weise umsetzen und investieren, denn erstens bin ich am Land zuhause und fahr nicht immer dort wo ich mich auskenne und zweitens wenns ums orientieren und navigieren geht steh ich so richtig am Schlauch. Das heißt, wenn vor mir 10 Ausfahrten/Abzweigungen wären, wo 9 richtig sind und eine falsch, kann man mit 99 prozentiger Sicherheit davon ausgehen dass ich die eine falsche nehme...

  • Servus!

    Sieh Dir unten das TOMTOM Nio an, speziell für Roller gemacht. Das hatte ich auch an einer Scrambler im Einsatz.

    Du lädst es via usb zu Hause auf, hast somit keinen Kabelsalat am Lenker, Dein Ziel suchst du über das Handy, ist dann via Bluetooth während der Fahrt damit verbunden und los gehts. Akkulaufzeit reicht in der Regel für den Tag aus...

    Vorteil: Kreuzungen werden automatisch groß dargestellt, damit ist eine unsichere weil schlecht lesbare Navigation
    fast unmöglich...

    Wenn Du nun meinen Gedanken folgst, Du den Spiegelarm möglichst kurz abflext, oben einen Plastikstoppel dran steckst, dann das Vio Navi montierst, hast eine fesche Lösung....

  • Das Konzept der TOMTOm Vio find ich super...
    gibt halt 2 große Aber...
    1) viel zu teuer find ich es für das gebotene
    2) das Produkt gibts nicht mehr und TOMTOm hat anscheinend kein INteresse mehr am Support oder Service, wenn man kurz im TOMTOM Forum nachliest

  • ich hab das vor zwei Jahren um 70 Euro gekauft und an der Scrambler leider drauf gelassen...

  • Wollt mir das TomTom auch zulegen, gibts leider wirklich nicht mehr.
    Verwende eigentlich nur mehr die Calimoto App über das Handy, bei beiden Mopeds, montiert ist es am Spiegelgestänge, den Spiegel selbst hab ich jeweils draufgelassen 8) :vlaugh2: 20201126_195001_LI (2).jpg

  • @Ane_11 und ich haben vergangene Woche die SP-Connect Bar-Clamp Mount Pro an seiner 2019er GTS 300 HPE SuperNotte verbaut. Bilder siehe unten.

    Lediglich zusätzlich zum SP-Connect Produkt wurden eine Distanzhülse (zwischen Spiegelhalterung und Spiegelloch), eine Linksgewinde-Zylinder-ISK-Schraube (geschwärzt) und eine Dichtung (Benzinhahndichtung PX Schaltroller) verbaut.
    Passt einwandfrei. Hat minimal Spielraum. Praxistest folgt. Aber sollte minimal vibrieren und gibt ein schlankes Design her.

    Vorschläge wie man den Spielraum zwischen Halterung und Spiegelloch der Lenkkopfabdeckung noch besser abdichten (auch optisch) könnte sind gerne gesehen. :)

  • Rein optisch schon mal ein sehr schöne Lösung. Wird auch in der Praxis keine gröberen Probleme geben. Kenne einige Leute die SP Connect am MTB verwenden und damit auch Trails bewältigen.

  • Bei der Vespa sicher eine saubere und gute Lösung.... gefällt mir!

  • Sauber gemacht, würde mir einen übergroßen Gummi kaufen und den zuschneiden und den Rest mit Schleifpapier passend machen. Sodass dies dann schön passend ist.

  • @Ane_11 und ich haben vergangene Woche die SP-Connect Bar-Clamp Mount Pro an seiner 2019er GTS 300 HPE SuperNotte verbaut. Bilder siehe unten.

    Lediglich zusätzlich zum SP-Connect Produkt wurden eine Distanzhülse (zwischen Spiegelhalterung und Spiegelloch), eine Linksgewinde-Zylinder-ISK-Schraube (geschwärzt) und eine Dichtung (Benzinhahndichtung PX Schaltroller) verbaut.
    Passt einwandfrei. Hat minimal Spielraum. Praxistest folgt. Aber sollte minimal vibrieren und gibt ein schlankes Design her.

    Vorschläge wie man den Spielraum zwischen Halterung und Spiegelloch der Lenkkopfabdeckung noch besser abdichten (auch optisch) könnte sind gerne gesehen. :)

    Also ich habe eine RamMount Halterung mit dem Original Spiegelgummi verbaut-passt. :thumbup:

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40981757yb.jpg]">[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40981756pz.jpg]

  • Sehr geil die grünen Akzente, ich liebe Grün :love:

    richtig, des grün hat was :thumbup:

    Also nix gegen die Notte.Das Schwarz gefällt mir immer noch gut aber ich wollte mal so ein paar kleine "Farbtupfer". Nix großartiges,alles kann schnell wieder zurückgebaut werden wenn nötig. Und es sollte ein wenig flashen und da kam mir das grün gerade recht.
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40987453mb.jpg]