Malossi Lambda Emulator

  • Ich vermute man kann da getrost auf malossi Vertrauen, die haben den emulator ja vermutlich nicht zwischen jausenzeit und Mittagessen hergestellt und es somit mit der anfettung nicht übertrieben, und ich fahre schon jahrelang Motorräder und allein, dass ein unrunder motorlauf Runder wird ist für mich eigentlich schon Beweis genug, dass man es hier in vernünftigem Rahmen betrieben hat; angefangen hat die Misere als Katalysatoren eingebaut wurden und die ganzen abgasnormen streng eingehalten werden mussten; warum sonst ist früher ein Auto mit 120 ps eine kleine Rakete gewesen und heute brauchst dafür mindestens um 50 ps mehr :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Ususfructuar (11. Mai 2013 um 12:24) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Ja mit Sicherheit auch, keine frage; aber früher ist ein GTI zb abgegangen wie eine Rakete; heute Fahr ich Beruflich Autos zwischen 170 und 230 ps, aber das wirkt alles "brav"; bestimmt auch, weil alles besser gedämmt und sicherer geworden ist;

  • Malossi Emulator gerade eingebaut :hammer:
    bin gespannt ob die gasannahme beim kalten motor jetzt besser wird :motoo:

  • Ich hole meinen heute von Dave ab, montiert wird er morgen oder vielleicht sogar noch heute. Ratschläge bzw. Tips gerne willkommen, muss ich auf irgend etwas aufpassen beim einbauen? Ist doch lediglich plug&play oder?

    Bin schon gespannt wie sich das auswirkt!

    lg

    michael

  • du hast auf alle fälle mehr rums von unten, aber der bezinverbrauch steigt auch so um 0.5-0,7 liter...

  • Das Teil möchte ich mir auch einbauen, da sie schon sehr mager läuft...

    Wäre auch für Tipps zum Einbau dankbar, gibts irgendwo Bilder usw.?

  • auf der malossi verpackung ist alles bildlich beschrieben!

  • ich hab mir den emulator auch schon gekauft. leider sieht meine im innenraum etwas anders aus als auf dem bild. jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wo ich welches kabel anstecke. kann jemand von euch vielleicht ein foto posten?

    ich weiß - eigentlich echt einfach zum installieren aber ich bin mir nicht sicher und hab angst das ich meine vespa dann erst zur werkstatt schieben muss :)

  • kann mich noch erinnern das ein stecker auf der rechten motorseite nicht so einfach zu finden war!
    du kannst aber nichts falsch zusammenstecken da alles unterschiedliche stecker sind!

  • Die Lamdasonde am Auspuff ist leicht zu finden ( beim Krümmer nahe am Zylinder ) du verfolgst das Kabel und löst die Steckverbindung und steckst dan LE dazwischen .
    Massekabel noch irgendwo an der Karosse befestigen oder auf der Schelle wie auf der Montageanleitung beschrieben (würd eher empfehlen an der Karosse)
    das Ganze noch im Motorraum mit ein paar Kabelbinder fixieren lass die Kabel etwas länger da der Motor sich ja beim Einfedern auf und ab bewegt . FERTIG !

  • Technisch gesehen wärs egal das massekabel der ecu geht auch zur karosserie.

    Habs vorher karosserie gehabt jetzt auf der drosselklappe fährt gleich =)

    Glg. Domi