Neuer GTS Tacho von SIP

    • Offizieller Beitrag

    ok danke fürs foto,sieht ja gar nicht nach demontage der zündspule aus,sondern man wickelt einfach das Kabel rum ?

    genau, wobei je nach wie du es verbauen magst. Das Signal sollte abgefangen werden ;)

  • ich schaff es seit 2 h nicht die Zündkerze mit dem temp. fühler rein zu schrauben ,wie habt ihr das gelöst?
    Und die tachonadel zeigt keine Geschwindigkeit an,nur digital,was ich aber noch mit dem dzm machen möchte?

  • so nach langem probieren und 2x die zündspule ausbauen,läuft alles .
    Tipp für andere,man kann auf die RPM umstellung umstellen indem man den rechten knopf ca 3 sec drückt.was Sip leider nicht in der einbauanleitung vermerkt.
    ganze aufregung umsonst gewesen :)
    grüsse 'Tom

  • Beide Tasten gleichzeitig startet das Testmenü. Links wechseln zwischen Speed und Weg, Rechts auf Null stellen, lange Links kommt man wieder zurück...

  • Wo bekommt man ein kleines Vespa Logo her, das man statt des SIP Logos aufbringen kann...?

  • Gibt es diesen Tacho auch für meine 2018er GTS?

  • Leider Nein... passt nur bis '14. Bei den Modellen '14 -'16 kann man sich noch mit der alten hinteren Lenkerverkleidung helfen, ab '16 gibts gar keine Möglichkeit mehr. So zumindest die Info laut SIP Homepage.

  • Servus Männer ,

    Ich schmeiß mich mal dazu 😂 möchte auch umrüsten hab heute mit SIP Telefoniert und sie sagten mir das keine Lenkverkleidung gewechselt gehört habe eine HPE .hat schon wer einen SIP Tacho umgebaut in die HPE und kann das bestätigen ? Was noch fein wäre die Einstellung von Reifenumfang wenn ihr mir die sagen könntet hab Original Reifen drauf und die Wassertemperatur Anzeige wo wird die angeschlossen ?

    Freu mich schon über euer Feedback !

    schöne Grüße aus Bad Deutsch Altenburg

  • Servus Männer ,

    Ich schmeiß mich mal dazu 😂 möchte auch umrüsten hab heute mit SIP Telefoniert und sie sagten mir das keine Lenkverkleidung gewechselt gehört habe eine HPE .hat schon wer einen SIP Tacho umgebaut in die HPE und kann das bestätigen ? Was noch fein wäre die Einstellung von Reifenumfang wenn ihr mir die sagen könntet hab Original Reifen drauf und die Wassertemperatur Anzeige wo wird die angeschlossen ?

    Freu mich schon über euer Feedback !

    schöne Grüße aus Bad Deutsch Altenburg

    SIP Tacho für HPE müsste der gleiche sein wie für die Facelift Modelle. Gleicher orig Tacho plus gleicher Mode Taster. Da braucht man an der Verkleidung nix zu ändern. Der Rest ist sehr gut in der Anleitung erklärt. Gibts sogar online und als pdf.

    Ich find den Tacho genial. Viele Funktionen und endlich RPM und Wasser und Öl Temp Anzeige.

    Nur das SIP Logo ist halt leider schon sehr prägnant im Sichtfeld. Zumindest der FL Tacho war verklebt, was eine Entfernung des Logos zu einem ziemlichen Akt gemacht hat.

  • SIP Tacho für HPE müsste der gleiche sein wie für die Facelift Modelle. Gleicher orig Tacho plus gleicher Mode Taster. Da braucht man an der Verkleidung nix zu ändern. Der Rest ist sehr gut in der Anleitung erklärt. Gibts sogar online und als pdf.

    Ich find den Tacho genial. Viele Funktionen und endlich RPM und Wasser und Öl Temp Anzeige.

    Nur das SIP Logo ist halt leider schon sehr prägnant im Sichtfeld. Zumindest der FL Tacho war verklebt, was eine Entfernung des Logos zu einem ziemlichen Akt gemacht hat.

    Servus stefko22 vielen Dank für dein Feedback!

    Dann geh ich mal bestellen 😂

  • Du brauchst da keinen Adapter. Der Kühlwassertempstecker hat 4pin slots. 2 davon sind orig belegt. An den anderen beiden pinst du das sip kabel auf.