• @vsparado_gts

    Danke :thumbup:
    Für die GTS ist das das kleinste.

    Aber es gibt Mitglieder die haben sich dieses selbst gekürzt bzw. abgeschnitten,vl.kann ja jemmand was dazu sagen oder du bemühst mal die Suchfunktion irgendwo gibts da was dazu!

  • :hi:
    Also ich habe mir das kleine getönte Windschild dieser Tage geholt.
    Über Geschmack kann man ja diskutieren - mir gefällt es ganz gut. Habe auch das Topcase drauf.
    Die Endgeschwindigkeit ist nicht das Themas für mich - ich gleite lieber über Landstrassen :vespa:
    Wenn es mich gelüstet, dann sind die fünf Schrauben gleich gedreht und das Topcase wieder herunten. Auch das Windschild ist im Nu wieder weg.

    Eines ist klar, auf einer mattschwarzen GTS Super würde ich diese Teile auch nicht montieren.

    Aber ich bin halt jetzt "elegant" unterwegs rockin
    Hier noch Fotos
    20170824_143101.jpg20170824_143126.jpg

  • "Über Geschmack lässt sich nicht streiten", sagt man oft aber wie ich gerade erkennen muss, bietet so ein Kunststoffteil doch genügend
    Grundlagen zu Diskussionen. ;)

    Hier gebe ich doch gleich meinen Senf dazu:
    Ich finde die Teile hässlich, egal in was für einer Ausführung, genauso Topcases und ich würde mir niemals solche Dinge auf meine Vespa montieren. Das Plus an Geschwindigkeit ist mir persönlich ganz egal. Der Bereich wo man das wirklich merkt, ist keiner der mit 12/13 Zoll Rädern angenehm zu fahren wäre. Für mich beginnend irgendwo ab 120 km/h. Ich mag es mit der Vespa flott zu fahren, aber Vollgas "nageln" mache ich immer nur ganz kurz um sie ein wenig durchzublasen.

    Es mag sein, dass Windschilder & Topcases praktisch sind, aber das sind Sandalen mit Socken auch und trotzdem ziehe ich keine an. Für mich ist Ästhetik wichtig und diese Dinger machen sie für meinen Geschmack nicht ansehnlicher. Ich möchte aber auch betonen, dass ich niemanden schief ansehe dem das gefällt. (ebenso bei Sandalen mit Socken :D ) Wir teilen schließlich alle das gleiche, schöne Hobby und es wäre langweilig wenn die Vespas alle gleich aussehen würden.

    Aber: Ich fahre gerne Roller, weil ich eben den Fahrtwind spüren möchte und auch andere Sachen, die ich mit dem Auto, so nicht erleben kann.
    Auch die Mücken etc. gehören für mich dazu, sonst ware es nur der halbe Spaß. Sonst hätte ich mir gleiche einen C1 von BMW gekauft, wo sie versuchen die eierlegende Wollmilchsau an den Kunden zu bringen. :crazy: Es ist einfach nicht das Gleiche, als wenn man eine Vespa fährt.
    In diesem Sinne, gute Fahrt egal ob mit oder ohne Windschild.

  • @'Karl_1956
    Sehe das du zufrieden bist mit dem Windschild :)

    Ich will mir auch so ein besorgen.

    Bin 1,90 groß. Reciht die kleine das man angenehm bei etwa 100km/h cruist ?

  • Reciht die kleine das man angenehm bei etwa 100km/h cruist ?

    Auf meiner habe ich auch den getönten (also etwas kleineren) Windschild montiert, was ganz angenehm ist ist dass der Wind dann eher um den Helm herumströmt als dass er einen auf der Brust trifft (bei 1.75m ;). Von der Optik bin ich bis heute auch noch nicht restlos überzeugt aber wie schon geschriegen, das Ding wäre ja sehr schnell demontiert.

    Ciao Mathias