Hallo im Forum
Habe seit etwa einem Monat eine GTS 250 aus 2006 nach einigen Jahren auf japanischem Gefährt. Fährt gut und bin durchaus zufrieden mit der Erscheinung.
Nun zu meinen Fragen. Habe Pulleys montiert mit 10,0g (Serie 11,4g). Der Fahrspass ist besser jedoch habe ich mit der Abstimmung der Vario letzte Zweifel.
Erstens: Ich habe auf Vario und Kupplungsteilen ein TGB (Taiwan Golden Bee) Logo - nix Piaggio! Ist das original oder wurde da "gepfuscht"?
Würde ich persönlich ausschliessen da ich den Vorbesitzer kenne der alles in der Werkstatt machen lies...aber wer weiss? Hatte Vespa in den Anfangsjahren Teileprobleme?
Zweitens: Nach Anleitung habe ich die Pulleys und Slider verbaut. Weiters den Beitrag über die Steighöhe mit Edding umgesetzt. Für die ersten Fahrten die Distanzscheibe mit Ø 17x32x1,3 mm verbaut und die Steighöhe gemessen.
Auf der Scheibe motorseitig waren etwa 0,5mm verbleibend. Auf der Scheibe Richtung Ölmesstab (Scheibe mit den Lüfterrippen) waren noch >4mm Edding zu sehen.
Ist nun die innere oder äussere Steighöhe ausschlaggebend?
Hatte leichte Schleifspuren an der Ölwannenschraube mit den original Rollen. Material mit der Feile leicht abgenommen und mit der 1,3mm Scheibe + Pulley keinerlei Schleifspuren zu erkennen.
Gruesse
MarkusS